Nach oben
Teilen

Kürbisgnocci mit Kürbiskernpesto

Wir leiten diese grandiose Zeit des Jahres mit einem leckeren Rezept ein: Butternuss Gnocchi mit Kürbiskern Pesto. Die selbstgemachten Gnocchi schmecken angebraten bereits hervorragend. Verfeinert mit Kürbiskern Pesto, geriebenen Parmesan und frischem Spinat kann es aber kaum noch übertrumpft werden.

Zutaten für 2 Personen

Zubereitung

  1. Backofen auf 160° C Umluft vorheizen.
  2. Kürbis schälen, Kerne entfernen und in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck legen.
  3.  Im Backofen ca. 40 Minuten garen bis er weich ist.
  4. Nun die Kürbisscheiben in eine Schale (flach) streichen und mit der Gabel oder einem Stampfer zerdrücken und auskühlen lassen.
  5. 800 Gramm abwiegen und mit den Eiern, Mehl, Protein Pulver und Parmesan vermischen und mit Salz und Muskat abschmecken.
  6. Die Arbeitsfläche sehr gut bemehlen.
  7. Hände bemehlen und aus der Kürbismasse Rollen formen und versuchen so wenig wie möglich zusätzliches Mehl in das Kürbismasse einzuarbeiten. Anschließend mit einem Messer (regelmäßig in Mehl eintauchen) in kleine Stücke schneiden.
  8. Danach die Gnocchi über eine Gabel rollen, damit sie die Rillen bekommen – so können sie später das Pesto besser aufnehmen.
  9. Wasser mit etwas Salz in einem Topf zum Sieden bringen und danach die Gnocchi in das siedende Wasser geben. Sie sind gar, wenn sie an die Oberfläche steigen.
  10. Die Gnocchi abseihen und in eine geölte Schale geben und sie ein wenig schütteln, dass sie einen ganz leichten Ölfilm bekommen.
  11. Nach Bedarf: Saisonales Gemüse nach Wahl klein schneiden und in etwas Öl anbraten.
  12. In einer weiteren Pfanne Gnocchi in heißer Butter schwenken und braten, bis sie etwas Farbe annehmen und mit Kürbiskernpesto verfeinern.
  13. Mit Blattspinat, geriebenen Parmesan, angebratenen Gemüse und Kürbiskernen servieren.

(Fast) alles, was du brauchst:

Post a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert