Start / Rezepte / Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen
Feldsalat mit gerösteten Pinienkernen
Zutaten (4 Portionen)
200 g Feldsalat
20 g Pinienkerne
1 kleine Zwiebel
Balsamico
Essig (Weißwein)
Öl (Kürbiskernöl)
Salz
Pfeffer
Zubereitung
Den Feldsalat gründlich putzen, waschen und trocken schleudern. Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten.
Für das Dressing: die Zwiebel in sehr kleine Würfelchen schneiden. Balsamico-Essig mit Weißwein-Essig und Pfeffer und Salz verrühren (am besten mit einem kleinen Schneebesen), dann das Kürbiskernöl darunter rühren und die Zwiebelwürfelchen zugeben.
Servieren: Dressing und Feldsalat in einer großen Schüssel mischen und auf Salatteller verteilen. Die noch warmen Pinienkerne darüber streuen.
*gültig auf BIO Leinöl, BIO Leindotteröl, BIO Goldleinöl, BIO Leinsamen Protein Pulver sowie BIO Dinkel Leinsamen Cracker, BIO Leinsamen Protein Riegel und BIO Leinsamen roh
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.